22. January 2024

Dr. Andreas Kloevekorn wird Geschäftsführer bei dk Life Science Communications

Dr. Andreas Kloevekorn, bisheriger Managing Director bei Hill & Knowlton Strategies, ist seit dem 01.01.2024 Co-Geschäftsführer bei der zur WEFRA LIFE GROUP gehörenden Agentur dk Life Science Communications.

Dr. Andreas Kloevekorn ist zum neuen Jahr von Hill & Knowlton Strategies in die Geschäftsführungsebene von dk Life Science Communications (dk) gewechselt. Dort bildet er ein Führungstandem mit Niklas Kurz, dem gleichzeitigen COO der WEFRA LIFE GROUP, welche die Frankfurter PR-Agentur im vergangenen Jahr übernommen hat.

Kloevekorn verfügt über 25 Jahre Agenturerfahrung, u. a. bei Proximity, DDB Tribal und Edelman. Bei Hill & Knowlton verantwortete Kloevekorn zuletzt die Beratung aller Unternehmen aus dem Sektor Technologie und gehörte darüber hinaus zum Team des Innovation- und Creative-Hubs. Der promovierte Historiker hat umfassende Erfahrung im Bereich Management gesammelt, insbesondere zu den Themen Transformation und Integration, und weist außerdem eine breite Branchenexpertise auf, die neben den Bereichen Automobil und Technologie auch Healthcare einschließt. Kloevekorns Ziel: dk Life Science Communications erfolgreich weiterführen, um das Healthcare-Geschäft der Zukunft zu entwickeln.

Der 55-Jährige freut sich auf seine neue Aufgabe: „dk Life Science Communications ist eine hervorragend aufgestellte Agentur mit einem sehr kompetenten Team und einem breiten und spannenden Kunden-Portfolio. Ich freue mich darauf, die Agentur gemeinsam mit dem Team voranzubringen – und die Synergien mit WEFRA LIFE zu nutzen.“

Auch dk Life Science Communications Co-Geschäftsführer Niklas Kurz blickt mit Zuversicht auf die Zusammenarbeit mit Dr. Andreas Kloevekorn: „Mit Andreas haben wir einen Partner mit viel Erfahrung an unserer Seite. Ich und das gesamte Team freuen uns auf die enge Zusammenarbeit und die Fortsetzung der 30-jährigen Erfolgsgeschichte von dk.“