10. March 2018

Surfen und genießen mit dem Nestlé Ernährungsstudio

Das Nestlé Ernährungsstudio entwickelt sich zum relevanten Ratgeber und Begleiter. Dabei spielt auch PR eine Rolle. Das Beispiel zeigt: Markennennung in Consumermedien ist möglich – mit dem richtigen Inhalt! Gesund zu sein, bedeutete noch vor einigen Jahren schlicht und einfach nur, nicht krank zu sein. Das hat sich geändert. Immer mehr Menschen wollen einen gesunden […]

Das Nestlé Ernährungsstudio entwickelt sich zum relevanten Ratgeber und Begleiter. Dabei spielt auch PR eine Rolle. Das Beispiel zeigt: Markennennung in Consumermedien ist möglich – mit dem richtigen Inhalt!

Gesund zu sein, bedeutete noch vor einigen Jahren schlicht und einfach nur, nicht krank zu sein. Das hat sich geändert. Immer mehr Menschen wollen einen gesunden Lebensstil pflegen und so Krankheiten vorbeugen. Ganz wichtig ist bei einer solchen gesunden Lebensführung natürlich das Thema Ernährung. 

Das 2005 gegründete Nestlé Ernährungsstudio (https://ernaehrungsstudio.nestle.de) hat es sich zur Aufgabe gemacht, nicht nur Fachzielgruppen sondern allen Menschen, die sich bewusst ernähren möchten oder sich für eine ausgewogene Ernährung und einen gesunden Lebensstil für die ganze Familie interessieren, umfangreiche Informationen sowie viele Tools zur Verfügung zu stellen. 

Das interaktive Portal wird seit 2010 auch mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei seinen Zielgruppen bekannt gemacht. Die auf Gesundheitskommunikation spezialisierte PR-Agentur dk Life Science Communications erfüllt dabei höchste Ansprüche an Markennennung, Reichweiten und KPI’s.

Download Fallstudie