22.10.2020

GEHWOL Blogger-Kampagne zweifach ausgezeichnet

Die Influencer-Marketingkampagne „Bloggerherzen für Füße: Der GEHWOL Testerclub“ ist mit zwei renommierten Kommunikationspreisen ausgezeichnet worden: Mit dem PR Report Award sowie dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation.

Der GEHWOL Testerclub ist das zentrale Tool der Social-Media-Aktivitäten des Fußpflegespezialisten Eduard Gerlach. Dabei erzeugen 360 sorgfältig ausgewählte Beautyblogger als Markenbotschafter so viel Buzz, dass 1,2 Mrd. Follower im Jahr sich intensiv mit den Gehwol Fußpflegeprodukten auseinandersetzen und darüber kommunizieren. Ständig neue und exklusive Aktionen  erhalten den Flow, sorgen für Spannung in der Community sowie für ein Leserinvolvement mit 99,6 Prozent positivem Sentiment. Begegnungen auf Blogger-Events und beim alljährlichen Testerclubtag intensivieren die Verbundenheit der Mitglieder mit der Marke GEHWOL. Darüber hinaus macht der Verzicht auf Paid Media den Testerclub zu einer äußerst budgetschonenden Maßnahme.

Der PR Report Award kürt jedes Jahr die besten Kommunikationsprojekte im deutschsprachigen Raum. Initiiert vom führenden Branchenmedium PR Report beurteilte in diesem Jahr eine hochkarätige Jury in einem mehrstufigen Verfahren 360 Einreichungen in 25 Kategorien, um am Ende in geheimer Wahl die Sieger zu krönen. Der GEHWOL Testerclub ist Gewinner in der Corporate Communications Kategorie “Kleine und mittlere Unternehmen“.

Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation (DEPOK) prämiert herausragende digitale Kampagnen und Projekte. Innovation, strategisches Vorgehen, Durchführung und Effizienz sind die Bewertungskriterien, anhand derer die Jury die eingereichten 700 Kampagnen beurteilt. Der Gehwol-Testerclub erzielte den Bronze-Preis unter fünf nominierten Kampagnen in der Branchenkategorie „Chemie & Pharma“. Ausgeschrieben wurde der Preis dieses Jahr zum zehnten Mal vom Magazin „pressesprecher“ und Quadriga, Berlin.

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