28. Juni 2021

GEHWOL Blogger-Kampagne gewinnt zweifach Internationalen Deutschen PR-Preis

Mit der Influencer-Marketingkampagne „Bloggerherzen für Füße: Der GEHWOL Testerclub“ siegt dk Life Science Communications beim Internationalen Deutschen PR-Preis 2021 gleich in zwei Kategorien. Die Kampagne für den Fußpflegespezialisten Eduard Gerlach wurde schon zuvor mit dem PR Report Award, dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation, dem German Stevie Award sowie dem German Brand Award ausgezeichnet.

Im Finale um den Internationalen Deutschen PR-Preis 2021 der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) standen 71 Wettbewerbsbeiträge in 22 Kategorien. Die Preisträger werden jedes Jahr von einer hochkarätig besetzten Jury aus Kommunikationsexperten aus Unternehmen, Lehre und Agenturen  ermittelt. Die von der Frankfurter Healthcare PR-Agentur konzipierte und betreute Kampagne setzte sich in der Kategorie „Medienarbeit und Influencer Relations“ sowie in der Kategorie „Kommunikation im Netz und Social Media“ gegen jeweils zwei weitere Finalisten durch. Die Preisverleihung fand am 24. Juni im Frankfurter Westhafen Pier 1 statt.

Eine Case study zur Influencer-Kampagne ist in der Ausgabe 3/2021 der Branchenfachzeitschrift „PR-Report“ erschienen. Einen Download erhalten Sie hier.