19.12.2019

Wir spenden für PROBONO Schulpartnerschaften

Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen in Afrika verbessern und Perspektiven für eine bessere Zukunft schaffen, das ist das Ziel der vor 15 Jahren gegründeten PROBONO Schulpartnerschaften für Eine Welt e.V. Dorothea Küsters unterstützt jedes Jahr zu Weihnachten die Arbeit des gemeinnützigen Vereins mit einer namhaften Spende.

-

18.10.2019

Pharma Trend Image & Innovation Award

Renommierte Auszeichnungen wie „Bestes Pharma-Unternehmen Deutschlands“, „Die Goldene Tablette“ und „Das innovativste Produkt“ wurden zum 20. Mal im Rahmen der Pharma Trend Image & Innovation Awards in München verliehen.

-

04.09.2019

Schritt für Schritt: Awareness für chronisch kranke Lungenpatienten

Bewegung ist wichtig! Vor allem für COPD-Patienten. Aber: Lungenkranke zu körperlicher Aktivität zu motivieren, ist gar nicht so leicht. Aus diesem Grund hat Berlin-Chemie die Bewegungsinitiative „Mein Atem, mein Weg“ entwickelt. Dorothea Küsters betreut bis heute die Medienarbeit.

-

13.06.2019

Aktiv und Spenden bei der J.P. Morgan Corporate Challenge

Beim größten Firmenlauf der Welt beteiligten sich auch Mitarbeiter von Dorothea Küsters zugunsten eines guten Zwecks: Mehr als 250.000 Euro Spende gingen an die Stiftung Deutsche Sporthilfe und die Deutsche Behindertensportjugend.

-

21.05.2019

Fortbildungs-Kick-off zu Diabetes in der Zahnmedizin

Auftakt zu Sanofi-Fortbildungs-Roadshow: Experten aus Medizin und Zahnmedizin verabschieden Handlungsempfehlungen für eine optimierte interdisziplinären Behandlung oraler Komplikationen bei Diabetes.

-

07.05.2019

Kreativ und interaktiv: Ein Kongress-Symposium emotionalisieren

Wie viel Digitalisierung braucht der Arzt? Das wollte Berlin-Chemie von den Kongressteilnehmern der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM) wissen. Ein interaktives Symposium lieferte spannende Antworten und Einblicke.

-

15.04.2019

In goldenem Glanze – Strategische Medienarbeit wertig inszeniert

„COPD: Neuer GOLD-Standard betont die individualisierte Therapie“ war der Titel einer von sechs Atemwegsexperten publizierten Praxisempfehlung im Deutschen Ärzteblatt. Deren Inhalte schnell und einprägsam einer noch breiteren Zielgruppe von niedergelassenen Pneumologen und Hausärzten bekannt zu machen, lautete der Auftrag von Berlin-Chemie an das Team von Dorothea Küsters.

-

15.04.2019

Influencer-Relations auf dem #Gehwoltesterclubtag2019

Ausgewählte Beauty-Influencer des mittlerweile schon über 200 Mitglieder zählenden exklusiven GEHWOL Testerclubs tauchten ein in die Geheimnisse eines Fußpflegespezialisten.

-

01.04.2019

Content-Marketing mit den GEHWOL Fußpflegtrends

„Fußpflege im Kopf verankern!“ ist das Ziel von GEHWOL, einer Marke der Eduard Gerlach GmbH in Lübbecke.

-

10.03.2019

Surfen und genießen mit dem Nestlé Ernährungsstudio

Das Nestlé Ernährungsstudio entwickelt sich zum relevanten Ratgeber und Begleiter. Dabei spielt auch PR eine Rolle. Das Beispiel zeigt: Markennennung in Consumermedien ist möglich - mit dem richtigen Inhalt!

-

27.02.2019

Pressesprecher Jahrbuch: Unsere Erfahrung - Ihr Erfolg

Intelligente Strategien. Überzeugende Botschaften. Emotionalisierende Kampagnen. Nachhaltige Positionierungen. Effizientes Networking. Budgetkonforme Umsetzung.

-

14.05.2018

Expertengespräch zum Diabetischen Fußsyndrom

Patientensensibilisierung zur Prävention der häufigsten Folgekomplikation bei Diabetes war das Thema eines interdisziplinären Round tables mit Experten aus Diabetologie, Dermatologie, Dermopharmazie und Podologie, zu der der GEHWOL-Hersteller und Fußpflegespezialist Eduard Gerlach geladen hatte.

-