30.06.2023
WEFRA LIFE übernimmt Dorothea Küsters Life Science Communications
Die WEFRA LIFE GROUP mit Stammsitz in Neu-Isenburg gibt heute die Übernahme sämtlicher Geschäftsanteile der Frankfurter PR-Agentur Dorothea Küsters Life Science Communications bekannt. Damit erwirbt eine der führenden inhabergeführten Healthcare-Werbeagenturen Deutschlands eine der renommiertesten, auf Gesundheitskommunikation spezialisierten PR-Agenturen. Die bisherige geschäftsführende Gesellschafterin, Dorothea Küsters, die nach leitenden Positionen u. a. bei MS&L, McCann Health und Ogilvy Healthcare die Agentur im Oktober 1993 gegründet hatte, scheidet Ende Juni 2023 aus der Gesellschaft aus und setzt sich nach über 40 Jahren in der PR zur Ruhe.

26.05.2023
Erneut Spitzenposition im Umsatzranking Healthcare
Auch in diesem Jahr gehört Dorothea Küsters Life Science Communications laut dem Branchenportal PR-Journal zu den umsatzstärksten Healthcare-PR-Agenturen in Deutschland. Unter den zu 100 Prozent auf Gesundheitskommunikation spezialisierten Beratungsfirmen belegt die Frankfurter Agentur sogar Platz 3.

21.02.2023
HTAI aktualisiert Standortkampagne
Die Innovationskraft der hessischen Gesundheitswirtschaft steht im Mittelpunkt eines neuen Imagefilms, den Dorothea Küsters Life Science Communications im Auftrag der Hessen Trade & Invest (HTAI) realisieren konnte. Eingebunden in die Standortmarketing-Kampagne „Schrittmacher für Gesundheit“ kommen zehn impulsgebende Unternehmen zu Wort, die mit ihren innovativen Ansätzen den medizinischen Fortschritt vorantreiben. Sie alle unterstreichen die Positionierung Hessens, einer der innovativsten Standorte für die Gesundheitsindustrie in Europa zu sein.

18.12.2022
Wir spenden für PROBONO Schulpartnerschaften
Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen in Afrika verbessern und Perspektiven für eine bessere Zukunft schaffen, das ist das Ziel der 2004 initiierten PROBONO Schulpartnerschaften für Eine Welt e.V. Dorothea Küsters unterstützt jedes Jahr zu Weihnachten die Arbeit des gemeinnützigen Vereins mit einer namhaften Spende.

26.10.2022
Neuralrohrdefekte: AK Folsäure startet Social Media-Kampagne
Arbeitskreis Folsäure & Gesundheit gewinnt Unterstützer für Awareness-Kampagne zum Welt-Spina-Bifida-und-Hydrocephalus-Tag am 25. Oktober 2022. Facebook- und Instagram-Posts sensibilisieren für eine ausreichende Folatversorgung, um das Risiko für Neuralrohrdefekte zu senken.

27.09.2022
Pharma Trend Image & Innovation Award
Renommierte Auszeichnungen wie „Bestes Pharma-Unternehmen Deutschlands“, „Die Goldene Tablette“ und „Das innovativste Produkt“ wurden unter Schirmherrschaft des bayerischen Gesundheitsministers Klaus Holetschek zum 23. Mal im Rahmen der Pharma Trend Image & Innovation Awards in München verliehen.

20.04.2022
Mit Dentaid zum Gurgeldiplom
Zum Gurgeln gegen Infektionen und für die Allgemeingesundheit ruft das Mannheimer Oral Care Unternehmen Dentaid in einer Social Media Kampagne auf.

20.03.2022
Orthos-Schlafreport zum Welttag des Schlafes
In 66 Prozent der deutschen Betten geht es nachts laut her. So viele geben in einer repräsentativen IPSOS-Umfrage im Auftrag des kieferorthopädischen Fachlabors Orthos an, dass sie selbst oder ihr Partner/ihre Partnerin schnarchen.
01.12.2021
Zahnärztliche Schlafmedizin im Aufschwung
Unter dem Motto „Deutschland atmet auf“ stand das virtuelle Symposium der Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Schlafmedizin (DGZS). Experten aus diesem neuen Spezialgebiet diskutierten dabei den neuen Beschluss des Gemeinsamen Bundesausschusses Ärzte und Krankenkassen (G-BA) zur Erstattungsfähigkeit von Unterkieferprotrusionsschienen (UPS) sowie die neue Leitlinie zur Schienentherapie bei Erwachsenen (Registernummer: 083-045).
01.10.2021
Unsere neue Adresse seit 26.7.2021: Falkstraße 5, 60487 Frankfurt/Main
28.06.2021
GEHWOL Blogger-Kampagne gewinnt zweifach Internationalen Deutschen PR-Preis
Mit der Influencer-Marketingkampagne "Bloggerherzen für Füße: Der GEHWOL Testerclub“ siegt Dorothea Küsters Life Science Communications beim Internationalen Deutschen PR-Preis 2021 gleich in zwei Kategorien. Die Kampagne für den Fußpflegespezialisten Eduard Gerlach wurde schon zuvor mit dem PR Report Award, dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation, dem German Stevie Award sowie dem German Brand Award ausgezeichnet.

10.06.2021
GEHWOL Blogger-Kampagne gewinnt auch German Brand Award 2021
Die bereits mehr mehrfach ausgezeichnete crossmediale Kampagne "Bloggerherzen für Füße: Der GEHWOL Testerclub" ist als Winner in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation des German Brand Award 2021 ausgezeichnet worden. In dieser Kategorie prämiert die Stiftung German Brand Institute die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen.

20.04.2021
Expertise bei seltenen Erkrankungen
Unsere neue Imageanzeige thematisiert unsere vielfältige Expertise in der Kommunikation zu seltenen Erkrankungen. Erschienen im Special "Markenführung Orphan Drugs" von Healthcare Marketing.

22.10.2020
GEHWOL Blogger-Kampagne zweifach ausgezeichnet
Die Influencer-Marketingkampagne "Bloggerherzen für Füße: Der GEHWOL Testerclub" ist mit zwei renommierten Kommunikationspreisen ausgezeichnet worden: Mit dem PR Report Award sowie dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation.

20.09.2020
Pressesprecher Jahrbuch: Unsere Erfahrung - Ihr Erfolg
Intelligente Strategien. Überzeugende Botschaften. Emotionalisierende Kampagnen. Nachhaltige Positionierungen. Effizientes Networking. Budgetkonforme Umsetzung.

16.09.2020
Pharma Trend Image & Innovation Award
Renommierte Auszeichnungen wie „Bestes Pharma-Unternehmen Deutschlands“, „Die Goldene Tablette“ und „Das innovativste Produkt“ wurden unter Schirmherrschaft der bayrischen Gesundheitsministerin Melanie Huml zum 21. Mal im Rahmen der Pharma Trend Image & Innovation Awards in München verliehen.

09.07.2020
Insmed startet digitale Kommunikationsoffensive
Durch nichttuberkulöse Mykobakterien (NTM) verursachte Lungenerkrankungen (NTM-LD) sind selten. Ebenso aktuelle Leitlinien im Bereich der „Rare Diseases“. Damit den soeben fertiggestellten ersten internationalen Guidelines zur Behandlung von NTM-LD die notwendige Beachtung geschenkt wird, startet Insmed Germany eine digitale Kommunikationsoffensive.

04.06.2020
Erstes digitales Unboxing im GEHWOL Testerclub
Trotz Corona Lockdown einen Community-Event zu schaffen, ist für 113 Mitglieder des 340 Beauty-Blogger*innen und Instagramer*innen zählenden GEHWOL-Testerclubs (GTC) gelungen: Mit dem allerersten digitalen #GTC-Unboxing-Event per Video-Konferenz.

16.05.2020
Relaunch des Infoportals hae-erkennen.de
Punktlandung zum Welt-HAE-Tag am 16. Mai: Dorothea Küsters Life Science Communications verantwortet inhaltliche Neugestaltung der Website über Hereditäres Angioödem (HAE).

14.02.2020
PR Report kürt Wachstums-Meister
Dorothea Küsters Life Science Communications gehört zu den wachstumsstärksten PR-Agenturen Deutschlands, so das Branchenmagazin PR Report in seiner Januarausgabe 2020.

19.12.2019
Wir spenden für PROBONO Schulpartnerschaften
Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen in Afrika verbessern und Perspektiven für eine bessere Zukunft schaffen, das ist das Ziel der vor 15 Jahren gegründeten PROBONO Schulpartnerschaften für Eine Welt e.V. Dorothea Küsters unterstützt jedes Jahr zu Weihnachten die Arbeit des gemeinnützigen Vereins mit einer namhaften Spende.

18.10.2019
Pharma Trend Image & Innovation Award
Renommierte Auszeichnungen wie „Bestes Pharma-Unternehmen Deutschlands“, „Die Goldene Tablette“ und „Das innovativste Produkt“ wurden zum 20. Mal im Rahmen der Pharma Trend Image & Innovation Awards in München verliehen.

04.09.2019
Schritt für Schritt: Awareness für chronisch kranke Lungenpatienten
Bewegung ist wichtig! Vor allem für COPD-Patienten. Aber: Lungenkranke zu körperlicher Aktivität zu motivieren, ist gar nicht so leicht. Aus diesem Grund hat Berlin-Chemie die Bewegungsinitiative „Mein Atem, mein Weg“ entwickelt. Dorothea Küsters betreut bis heute die Medienarbeit.

13.06.2019
Aktiv und Spenden bei der J.P. Morgan Corporate Challenge
Beim größten Firmenlauf der Welt beteiligten sich auch Mitarbeiter von Dorothea Küsters zugunsten eines guten Zwecks: Mehr als 250.000 Euro Spende gingen an die Stiftung Deutsche Sporthilfe und die Deutsche Behindertensportjugend.

21.05.2019
Fortbildungs-Kick-off zu Diabetes in der Zahnmedizin
Auftakt zu Sanofi-Fortbildungs-Roadshow: Experten aus Medizin und Zahnmedizin verabschieden Handlungsempfehlungen für eine optimierte interdisziplinären Behandlung oraler Komplikationen bei Diabetes.

07.05.2019
Kreativ und interaktiv: Ein Kongress-Symposium emotionalisieren
Wie viel Digitalisierung braucht der Arzt? Das wollte Berlin-Chemie von den Kongressteilnehmern der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM) wissen. Ein interaktives Symposium lieferte spannende Antworten und Einblicke.

15.04.2019
In goldenem Glanze – Strategische Medienarbeit wertig inszeniert
„COPD: Neuer GOLD-Standard betont die individualisierte Therapie“ war der Titel einer von sechs Atemwegsexperten publizierten Praxisempfehlung im Deutschen Ärzteblatt. Deren Inhalte schnell und einprägsam einer noch breiteren Zielgruppe von niedergelassenen Pneumologen und Hausärzten bekannt zu machen, lautete der Auftrag von Berlin-Chemie an das Team von Dorothea Küsters.

15.04.2019
Influencer-Relations auf dem #Gehwoltesterclubtag2019
Ausgewählte Beauty-Influencer des mittlerweile schon über 200 Mitglieder zählenden exklusiven GEHWOL Testerclubs tauchten ein in die Geheimnisse eines Fußpflegespezialisten.

01.04.2019
Content-Marketing mit den GEHWOL Fußpflegtrends
„Fußpflege im Kopf verankern!“ ist das Ziel von GEHWOL, einer Marke der Eduard Gerlach GmbH in Lübbecke.

10.03.2019
Surfen und genießen mit dem Nestlé Ernährungsstudio
Das Nestlé Ernährungsstudio entwickelt sich zum relevanten Ratgeber und Begleiter. Dabei spielt auch PR eine Rolle. Das Beispiel zeigt: Markennennung in Consumermedien ist möglich - mit dem richtigen Inhalt!

14.05.2018
Expertengespräch zum Diabetischen Fußsyndrom
Patientensensibilisierung zur Prävention der häufigsten Folgekomplikation bei Diabetes war das Thema eines interdisziplinären Round tables mit Experten aus Diabetologie, Dermatologie, Dermopharmazie und Podologie, zu der der GEHWOL-Hersteller und Fußpflegespezialist Eduard Gerlach geladen hatte.
